Vom 04. - 13.06.1982 wurde das Gauschießen des Donau-Brenz-Egau Gaus in Staufen, verbunden mit dem 75-jährigen Jubiläum des Schützenvereins Staufen durchgeführt. Leonhard Lemmer, seit über 16 Jahren Vorstand der Staufener Schützen, war leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage die anstehenden Festlichkeiten als Verantwortlicher zu übernehmen. Diese Aufgabe übernahm sein Sohn Manfred Lemmer, der durch Beschluß der Generalversammlung zum Festausschußvorsitzenden gewählt wurde. Er hatte die Ehre, den bisherigen Höhepunkt der Vereinsgeschichte zusammen mit dem übrigen Festausschuß würdig zu gestalten.

Der Festausschuß wurde von den folgenden Vereinsmitgliedern gebildet::

Anton Danner Klemens Ruf
Robert Hummel Alois Schmiedbauer
Franz Kimmerle Sabine Schmiedbauer
Robert Kronthaler Anton Sing
Max Kronthaler jun. Elisabeth Straubinger
Dieter Lemmer Heinrich Straubinger
Jürgen Lemmer Robert Straubinger
Leonhard Lemmer Anton Stutzmiller
Manfred Lemmer Elfriede  Stutzmiller
Benedikt Nuiding Ewald Stutzmiller
Werner Nuiding Fridolin Stutzmiller
Anton Rettenberger Karl-Heinz Stutzmiller
Fridolin Ruf Karl-Josef Stutzmiller
  Herbert Wildner

Bei diesem Gauschießen gelang erneut einem Staufener der "große Schuss", mit einem 6,4 Teiler wurde Werner Nuiding der 2.-te Gauschützenkönig der Vereinsgeschichte.

Im November 1982 wurde bei einer vorgezogenen Hauptversammlung Manfred Lemmer als Nachfolger von Leonhard Lemmer zum 1. Vorstand gewählt.

Manfred Lemmer